Anzeige

16-Jähriger räumt während Fußballspielen Spinde beim TSV Kirchdorf aus

Kirchdorf. Barsinghausen. Der 16-jährige Beschuldigte öffnete am Sonntag, 11. Februar, am Vor- sowie am Nachmittag im Vereinsheim des TSV Kirchdorf auf unbekannte Art und Weise mehrere Spinde und entwendete hieraus Bargeld in einer unbekannten Höhe. Die betroffenen Spinde waren zu dem Zeitpunkt unbeaufsichtigt, da die Taten während zweier Fußballspiele begangen wurden..

Der Beschuldigte wurde auf der Flucht nach seiner zweiten Tat durch Zeugen gestellt. Anschließend wurde er durch Polizeivollzugsbeamte des Polizeikommissariats Barsinghausen festgenommen und dem hiesigen Kommissariat zugeführt. Bei dem Beschuldigten wurde eine niedrige vierstellige Summe Bargeld aufgefunden. Das Bargeld wurde sichergestellt. Es liegen Videoaufzeichnungen der Taten vor. Beim Beschuldigten handelt es sich um einen Täter mit diversen einschlägigen Vorerkenntnissen.