Anzeige
Anzeige
Anzeige

Restabfalltonne kommt 2024 auch nach Hemmingen

Symbolfoto.

Hemmingen. Die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) führt Anfang 2024 die Restabfalltonne auch in Hemmingen ein. Am Donnerstag, den 1. Juni findet in der Zeit von 8 bis 13 Uhr eine Informationsveranstaltung auf dem Wochenmarkt in Hemmingen (Rathausplatz, 30966 Hemmingen) statt.

Anzeige

aha beantwortet Fragen rund um das Thema der Tonneneinführung. Wie funktioniert der Hol- und Bringservice? Welche Vorteile bieten Tonnen gegenüber Säcken? Mustertonnen in den Größen von 40 Liter bis 240 Liter stehen zur Ansicht zur Verfügung.

Mitte März hatte aha alle Eigentümer, die bisher noch die Restabfallsäcke nutzen, mit einem Anschreiben informiert, in dem alles Wichtige zur Tonneneinführung erläutert wurde. Die Tonnen werden ab November ausgeliefert. Die Größe der Restabfalltonne orientiert sich am bisherigen Sackvolumen. Wer ein anderes Abfallvolumen benötigt, kann dieses anpassen.

Mehr Informationen zur Einführung der Restabfalltonne im Umland der Region Hannover gibt es unter www.aha-region.de/restabfalltonne.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige