Anzeige

Zwei Info-Abende zu „Springe DIGITAL“

Springe. Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran und macht vor keinem Unternehmen halt. Die Anforderungen, aber auch die Möglichkeiten, an und für Betriebe werden immer komplexer und unübersichtlicher. Wie kann ich von der Digitalisierung profitieren? Brauche ich überhaupt neue Technologien oder digitale Transformation für mein Unternehmen? Kann und sollte ich mein Geschäftsmodell und / oder meine Vertriebskanäle digitalisieren um Neukunden zu gewinnen, meinen Betriebsumsatz zu steigern, Abläufe effizienter gestalten zu können? Um Antworten auf diese und ähnliche Fragen zu geben, lädt die Wirtschaftsförderung der Stadt Springe zu zwei kostenfreien Informationsabenden mit Digitalisierungsexperten aus der Region unter dem Motto „Springe DIGITAL“ ein..

Der erste Informationsabend „Springe DIGITAL – Nachhaltige Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung“
findet am Dienstag, 26. Oktober, von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr als Präsenzveranstaltung in der Aula der Grundschule Hinter der Burg, Hinter der Burg 3, 31832 Springe, statt. Hier wird auf den Punkt gebracht, wie aktuelle Geschäftspotenziale gefördert und neue Chancen genutzt werden können, wie ein Unternehmen nachhaltig gestärkt werden kann und wie die Digitalisierung am besten angepackt werden sollte.

Der zweite Informationsabend „Springe DIGITAL– Checkliste für die Zukunft“ findet am Mittwoch, 27. Oktober, von 19.30 bis ca. 21 Uhr als Online-Veranstaltungüber Webex statt. Inhaltlich geht es um spannende Use-Cases digitaler Transformation aus der Praxis. Es gibt praxisnahe Einblicke in die Methoden der strategischen Neuausrichtung kleiner und mittlerer Unternehmen. Anhand mehrerer Use-Cases wird verdeutlicht, dass sich der Mut zur Veränderung bezahlt macht. Dabei geht es um Effizienzsteigerung, neue
Geschäftsmodelle, zukünftige Anforderungen an das Personal und den Aufbau einer digitalen Kultur im Unternehmen.

Beide Informationsveranstaltungen richten sich vorwiegend an kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen, bauen inhaltlich nicht aufeinander auf und können entsprechend unabhängig voneinander besucht werden. Anmeldungen werden bis Freitag, 22. Oktober, per Mail an daniel.behrens@springe.de erbeten. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl werden die Anmeldungen nach Eingang berücksichtigt.