Anzeige
Anzeige
Anzeige

Volksbank-Geschäftsstellen unter neuer Leitung

Oliver Novakovic.

Ronnenberg/Wennigsen. Seit dem 1. Juni leitet Oliver Novakovic zusätzlich zur Geschäftsstelle der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen in Gehrden auch die Geschäftsstellen in Ronnenberg und Wennigsen.

Der 32-jährige Oliver Novakovic startete seine Bankerlaufbahn im August 2008 bei der Hannoverschen Volksbank. Nach seinem Abschluss als Bankkaufmann und einem begleitenden Studium zum Betriebswirt (VWA) war er zuletzt im Private Banking tätig, bevor er 2019 zur Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen wechselte. Hier hat er die Leitung der Geschäftsstelle in Gehrden übernommen, zu der nun die Verantwortung für die beiden Standorte Ronnenberg und Wennigsen hinzugekommen ist. .

„Nach drei Jahren als Geschäftsstellenleiter in Gehrden bin ich bereit für eine neue Herausforderung, in der ich meine gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse mit einbringen und ausbauen kann. Dass der Vorstand meine bisherigen Leistungen und mein Engagement zu schätzen weiß und mir die Leitung der drei Geschäftsstellen zutraut, freut mich natürlich sehr“, so Oliver Novakovic, der mit seiner Frau in Bad Nenndorf lebt und sich auf baldigen Nachwuchs freut. Für die Volksbank ist die Zusammenlegung der Leitungsverantwortlichkeiten ein weiterer Schritt, um sich zukunftsfähig aufzustellen. Die Anforderungen an die Führung sind gerade in Zeiten der Corona-Pandemie durch das Führen auf Distanz gestiegen. Mit der Fokussierung auf das Thema Führung wird dieser Entwicklung Rechnung getragen.

Oliver Novakovic kann sich auf ein gut funktionierendes Team mit 17 Mitarbeitern freuen, von denen zehn als Kundenberater tätig sind. Diese sind nach wie vor mit einem umfassenden Leistungsangebot für die Kunden da und bieten ihnen individuelle und kompetente Beratungsqualität vor Ort.

Peter Moldenhauer wird nach 1,5 Jahren Geschäftsstellenleitung in Ronnenberg zukünftig für das Produktmanagement der Bank mit verantwortlich zeichnen. Dennis Rosenburg, bisheriger Geschäftsstellenleiter in Wennigsen, hat aufgrund seiner Beratungsexpertise für die Volksbank einen besonders hohen Stellenwert im direkten Kundenkontakt. Seine fachliche Ausrichtung wird er zukünftig spezialisieren und den Privatkunden als erster Ansprechpartner in Ronnenberg und Gehrden dienen.

Aus der Region gibt es darüber hinaus noch eine weitere neue Personalie. Im Rahmen der diesjährigen Vertreterversammlung wurde Frau Guder zum neuen Aufsichtsratsmitglied der Volksbank gewählt. Frau Guder lebt in Gehrden und ist dort Inhaberin eines Ford-Autohauses.

Unabhängig von den Veränderungen engagiert sich die Volksbank auch weiterhin vor Ort und unterstützt finanziell die Realisierung beispielsweise gemeinnütziger, sozialer und kultureller Projekte. Regionale Vereine und Institutionen können sich mit ihrem Vorhaben an Oliver Novakovic wenden.