Anzeige
Anzeige
Anzeige

U21 Challenge: Edeka Schneevoigt spendet 500 Euro an Kita Egestorf

v.l.: U21 Mitglied Milens Siegel und Lenny Sander von Edeka und Heidi Weiß (Leitung Kindergarten) und Fabian Mast (Förderverein vom Kindergarten). Foto: privat.

Egestorf. Das Azubi-Team des Edeka Schneevoigt, Stoppstraße 25, hat an der Edeka U21 Challenge teilgenommen. In Eigenarbeit haben die neun jungen Mitarbeiter vom 12. bis 17. September eine Projektwoche erarbeitet. Nun wurden Einnahmen aus dieser Woche an die Kita Egestorf gespendet. .

„Wir haben in dieser Woche viel gelernt und auch unsere Kunden waren super und haben unser Angebot gut angenommen“, ist Lenny Sander, Jahrespraktikant bei Edeka Schneevoigt, glücklich. Die Azubis erklärten den Kunden die Selbstbedienungskassen im Markt und die Edeka-App. Außerdem besuchten sie Lieferanten und erklärten Barsinghäuser Schülern ihre Ausbildungsberufe. Die jungen Leute haben auch einen eigenen Bio-Markt mit Verkaufsstand aufgebaut. Die Einnahmen aus dem Verkaufsstand haben sie nun an die Kita Egestorf gespendet. Die Summe wurde von Inhaber Kevin Schneevoigt großzügig auf 500 Euro aufgerundet.

Die Kita freut sich über die Spende und möchte von dem Geld Spielsachen und Spielgeräte für den Außenbereich anschaffen und auch ein Krippenspiel finanzieren.  

„Ich bin stolz auf meine jungen Mitarbeiter und ihre Idee, auch etwas für die Kindergartenkinder zu machen“, erzählt Schneevoigt, „Ich habe sie gerne unterstützt und denke, dass sie bei der Edeka U21 Challenge mit ihren Ideen gute Chancen auf eine Nominierung haben.“ Die Sieger der Edeka Challenge werden bei einer großen Gala ausgezeichnet. Doch für die jungen Azubis zählt nach der gelungenen Woche und dem positiven Feedback: „Dabei sein ist alles.“