Anzeige

Türkei bezieht EM-Quartier im Sporthotel Fuchsbachtal

Das Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen. Foto: Lars Kaletta.

Barsinghausen. EM-Feeling in Niedersachsen: Die Türkische Nationalmannschaft residiert während der Europameisterschaft in Deutschland im kommenden Jahr im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen. Eine türkische Delegation überzeugte sich bei mehreren Besuchen in den vergangenen Tagen von der 4-Sterne-Unterkunft des Niedersächsischen Fußballverbandes..

Das Hotel bietet dem Team von Trainer Vincenzo Montella mit fünf Rasenplätzen, einem Kunstrasenplatz, Fitness-Studio und Top-Gastronomie optimale Bedingungen und steht der Türkei während ihres Aufenthaltes exklusiv zur Verfügung. „Wir freuen uns, nach Mexiko beim Confed-Cup 2005 und Polen bei der WM 2006 nun erneut Basislager bei einem Endrunden-Turnier im eigenen Land zu sein“, so NFV-Präsident Ralph-Uwe Schaffert. „Wir werden dafür sorgen, dass sich die Türkei bei uns rundum wohlfühlt.“

In Gruppe F treffen die „Halbmond-Sterne“ am 18. Juni in Dortmund auf den Sieger des Play-off-Pfads C, vier Tage später erneut in Dortmund auf Portugal und zum Abschluss am 26. Juni in Hamburg auf Tschechien. Qualifiziert hatte sich der aktuelle Weltranglisten-37. als Sieger der Gruppe D vor dem WM-Dritten Kroatien, Wales, Armenien und Lettland.

Das Sporthotel Fuchsbachtal hat in seiner Vergangenheit schon zahlreiche Nationalmannschaften und internationale Spitzenteams beherbergt – angefangen von der DFB-Elf im Jahr 1951 im damaligen Verbandsheim bis hin zum türkischen Erstligisten Antalyaspor im Sommer 2022. Nun kommt mit der Türkei ein prominenter Name hinzu.