Anzeige

Tag der Ortsteile: An den Bühnen wird es voll

Barsinghausen. Da wo Musik und Show geboten werden, bilden sich Trauben in der Barsinghäuser Innenstadt. Auf den Wegen dazwischen pfeift der Wind kälter, aber die Gastronomie ist komplett mit Gästen besetzt. Dass die Besucher zufrieden mit dem Angebot waren und das Wetter für viele eine untergeordnete Rolle spielte, war sofort klar..

Insgesamt 37 Stationen in der Marktstraße, Kirchstraße und in der Breiten Straße sowie an den Plätzen am Thie oder Europaplatz bildeten den Veranstaltungsbereich. Dazwischen waren vier Bühnen, ein Karussell und eine Hüpfburg, damit für alle Generationen etwas geboten war. Musikalisch sorgten Buddy & The Cruisers, Winni Martin, Stefan Basler und weitere Kündtler für ein breites Angebot.

Der Verein Unser Barsinghausen hatte gemeinsam mit der IG Stadtfest und in enger Zusammenarbeit mit Ordnungsamt und Polizei dafür gesorgt, dass es überhaupt zu diesem kleinen Fest kommen konnte. Die Besucher dankten es mit Ausdauer und Applaus.

"Es war ein sehr sehr erfolgreicher Tag der Ortsteile. Die Leute haben sich alle gut an die Regeln gehalten, es gab keine Probleme. Alle Geschäftsleute und Standbetreiber, mit denen wir bisher Kontakt hatten, waren sehr zufrieden", erklärte Andreas Goltermann als Sprecher des Vereins Unser Barsinghausen.

Für den 7. November ist der Herbstmarkt mit Laternenumzug vorgesehen. Von 13 bis 18 Uhr sollen dann noch einmal die Geschäfte am Sonntag öffnen.