Anzeige

Stadtwerke Barsinghausen freuen sich über 5.000 Kunden

Stefan Küppers (r.) und Rebecca Niemann (2. v.r.) übergeben die Präsente an die 5.000. Neukundin Doreen Schulz und ihren Lebensgefährten Niklas Rasic.

Barsinghausen. Die Stadtwerke Barsinghausen freuen sich über den 5.000 Kunden, der nun mit Strom und Gas beliefert wird. Doreen Schulz aus Ronnenberg hat sich für die Stadtwerke aus Barsinghausen entschieden und darf sich nun als 5.000 Kundin auch noch über ein Geschenk freuen. „Wir haben damit eines unserer Etappenziele erreicht, um bis 2027 Grundversorger in Barsinghausen zu werden“, freut sich Vertriebsleiter Stefan Küppers. .

Doreen Schulz hat aus der lokalen Presse von den Stadtwerken Barsinghausen und ihren Angeboten erfahren und dann einfach mal den Kontakt gesucht. Nach der Beratung hat sie sich dazu entschieden, Strom und Gas von den Barsinghäuser Stadtwerken zu beziehen und auch noch eine Wallbox für ihr E-Auto über die Stadtwerke zu beziehen. „Das ist genau das, was die Stadtwerke ausmacht“, so Küppers, „Wir können nicht die riesigen Bonuszahlungen ausschütten, aber wir sind vor Ort und immer ansprechbar für unsere Kunden. Ich telefoniere gerne mal 30 Minuten mit einem Kunden, um alles zu erklären. Diese Fürsorge spricht sich rum. Am 1. Januar 2017 lagen die Stadtwerke Barsinghausen noch bei knapp 1.500 Kunden. Anfang 2020 stiegen die Kundenzahlen auf fast 4.000, da viele Energieanbieter Preisanpassungen vorgenommen hatten. Mit Stand vom 1. Juli 2021 können die Stadtwerke sich nun schon über 5.173 Kunden freuen, die derzeit aktiv von den Stadtwerken mit Strom und Gas beliefert werden.

„Der Energiemarkt ist unglaublich hart umkämpft, aber wir halten an dem Ziel fest, dass wir Grundversorger in Barsinghausen werden“, so Küppers, „Das Ziel ist daher, bis 2027 10.000 Kunden bei den Stadtwerken zu haben.“ Dazu müssen die Stadtwerke jährlich rund 700 Neukunden gewinnen. Die Stadtwerke setzen daher auf verschiedene Angebote, Ökostrom und einen guten Kundenservice.

Stefan Küppers und Rebecca Niemann vom Kundenservice überreichten der glücklichen Doreen Schulz und ihrem Lebensgefährten Niklas Rasic als Geschenk einen Blumenstrauß, ein Buch über Barsinghausen und einen Gutschein für zwei Nächte mit Frühstück und Halbpension für ein Hotel im Harz.