Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sparkasse Hannover komplettiert Vorstandsteam

Markus Lehnemann. Quelle: Sparkasse.

Region. Der Verwaltungsrat der Sparkasse Hannover hat einstimmig die Bestellung von Markus Lehnemann zum Vorstand Privatkundengeschäft beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin und der Regionsversammlung besetzt die Sparkasse damit im Vorstand die Position nach, die seit dem Ausscheiden von Jens Bratherig zum 31. Dezember 2019 vakant ist. .

Kerstin Berghoff-Ising, Vorstandsmitglied und verantwortlich für die Bereiche Organisation und Personal sowie für das Privatkundengeschäft, wird die Privatkundenverantwortung Anfang 2023 an Markus Lehnemann übergeben.

Der Vorstand der Sparkasse Hannover besteht künftig aus: Volker Alt (Vorstandsvorsitzender), Marina Barth (stv. Vorstandsvorsitzende), Kerstin Berghoff-Ising und Markus Lehnemann.

Markus Lehnemann - 47 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder - ist derzeit Vertriebsvorstand der Sparda-Bank Nürnberg eG. Lehnemann hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und Tätigkeiten als Vermögensberater bei der Sparkasse Fürth verschiedene Stationen u.a. beim Sparkassenverband Bayern und bei der Sparda-Bank Nürnberg durchlaufen, bevor er 2008 die Leitung der Sparda-Software GmbH in Nürnberg übernahm und 2011 die Geschäftsführung der Sparda Consult Nürnberg. Seit 2014 ist er bei der Sparda-Bank Nürnberg tätig und seit 2015 dort Vorstandsmitglied Vertrieb & Treasury.

Verwaltungsratsvorsitzender Steffen Krach: „Mit Herrn Lehnemann gewinnen wir eine überzeugende Persönlichkeit, die im klassischen Privatkundengeschäft ebenso zu Hause ist wie im digitalen Vertrieb. Diese Mischung ist besonders wertvoll für den Zukunftskurs unserer Sparkasse“

„Ich freue mich sehr darauf, im Vorstandsteam der Sparkasse Hannover die Entwicklung dieses gut aufgestellten Instituts mitzugestalten und meine Erfahrungen in der Entwicklung des Kundengeschäftes einzubringen“, so Markus Lehnemann.