Anzeige

Senior 570 Euro gestohlen - auf Autobahn geschnappt

Großgoltern. Am gestrigen Samstag kam es gegen 10.30 Uhr in einem Supermarkt in Großgoltern zu einem Diebstahl der dreisten Art. Ein 69-Jähriger wurde von einem Mann nach Wechselgeld gefragt. Er näherte sich dem Senior so sehr, dass der sich bedrängt fühlte und ihn aufforderte, Abstand zu wahren..

Daraufhin schlug der Mann dem Senior die Geldbörse aus der Hand. Beim Aufheben konnte er unbemerkt 570 Euro aus der Geldbörse entwenden. Kurz darauf stieg der Dieb in einen Pkw und fuhr davon. Erst jetzt fiel dem 69-Jährigen das Fehlen des Geldes auf, so dass er die Polizei rief. Auf Grund der Personen- und Pkw-Beschreibung konnte der Dieb kurze Zeit später auf der Autobahn gestellt werden. In dem Auto befanden sich drei Personen, die das Geld bereits unter sich aufgeteilt hatten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das Geld sichergestellt.