Anzeige

Rockstar Games veröffentlicht ersten Trailer zu GTA 6

Quelle: Rockstar Games.

Trailer GTA 6. Quelle: Rockstar Games.

Heute dürfte ein großer und lang ersehnter Tag für viele Gamer in der gesamten Welt sein, denn Rockstar Games hat den ersten Trailer zu GTA 6 veröffentlicht. Ein Titel, auf den die Gaming-Szene seit Jahren wartet. Angekündigt war der Trailer offiziell erst für heute 15 Uhr, ist nun aber doch schon online..

Heute dürfte für Millionen Menschen ein besonderer Tag sein, denn Rockstar Games hat den lang erwarteten Trailer zu GTA 6 veröffentlicht, weshalb auch con-nect.de mal einen Blick über den Tellerrand wirft – denn auch im Calenberger Land dürfte die Nachricht bei vielen für Vorfreude sorgen. Auch einen groben Zeitraum für die Veröffentlichung gibt Rockstar Games mit dem Jahr 2025 an.

Zu den Klängen von Tom Pettys Song „Love Is A Long Road“ aus den späten 80er Jahren zeigt Rockstar Games Bilder aus einem fiktiven Miami – Rockstar kehrt mit GTA 6 nach Vice City zurück. Kenner der Serie kennen das Setting aus dem 2002 erschienen Spiel Grand Theft Auto Vice City. Dies war aus verschiedenen Quellen bereits vermutet worden, auch dass es sich um zwei Hauptcharakter drehen wird. So wird im Trailer das Paar Lucia und Jason vorgestellt, die sich GTA typisch im kriminellen Milieu herumtreiben. Neben Pelikanen, Einblicken in die Stadt und der umliegende Gegend, werden die für GTA unverzichtbaren diversen Fortbewegungsmittel gezeigt.

Trotz des Trailers dürfte die Gerüchteküche über Story und Spielmechaniken weiter brodeln. Erscheinen soll GTA 6 erst im Jahr 2025. Ob das Spiel zunächst nur auf den Konsolen, oder auch gleich auf dem PC erscheinen wird ist derzeit nicht klar. GTA 5 erschien zunächst auf den damaligen Konsolen und erst ein Jahr später auf dem Computer.

Der Vorgänger der Spielereihe, GTA 5, erschien im September 2013 und brach etliche Rekorde und bekam unzählige Preise verliehen. Gerade wegen seines Onlinemodus war GTA 5 über viele Jahre – bis heute – sehr erfolgreich, gerade auch in finanzieller Hinsicht.

Für con-nect.de wird dieser Artikel ein einmaliger Ausflug in den Gaming-Bereich sein, aufgrund des großen Hypes um das Spiel und den nun erschienenen Trailer haben wir aber mal einen Blick über den Tellerrand gewagt und wünschen allen Fans der Reihe viel Spaß mit dem Trailer.