Anzeige
Anzeige
Anzeige

REWE spendet 1.000 Euro an den Mehrgenerationen-Treff

Georg Szedlak, Inhaber REWE Markt Gehrden, übergibt die Spende an Renate Litwinski (r.) und Christine Klenner-Pahlke vom MGT.

Gehrden. Der Mehrgenerationen-Treff (MGT) hatte eigentlich nur eine kleine Anfrage an den REWE Markt in Gehrden. Renate Litwinski und Christine Klenner-Pahlke wollten nur Unterstützung für das regelmäßig stattfindende Frühstück im Mehrgenerationenhaus. REWE Inhaber Georg Szedlak hatte aber eine bessere Idee. .

Szedlak schlug den Damen vor, dass die Spendenbox für die Pfandbons für das Mehrgenerationenhaus aufgestellt wird. Zunächst kam jedoch die Flut im Ahrtal dazwischen, für die im REWE dann vorrangig gesammelt wurde. Nachdem diese Spende übergeben war, stand die Spendenbox ein halbes Jahr für das Mehrgenerationenhaus zur Verfügung. „Wir suchen immer nach möglichen Spendenzielen“, erklärt Georg Szedlak, „So haben wir nach dem Ahrtal für das MGT gesammelt, zusätzlich läuft bei uns ja auch noch die Sammelaktion für die Ukraine.“

960 Euro sind für den MGT zusammengekommen, Szedlak rundete die Summe dann auf glatte 1.000 Euro auf.

„Wir haben uns sehr über das Angebot die Pfandbons zu sammeln gefreut“, so Litwinski und Klenner-Pahlke, „Das ist mehr als wir uns von unserer ersten Anfrage erhofft haben.“ Im Mehrgenerationenhaus gibt es einen neuen rund 50 Quadratmeter großen Seminarraum, welcher leider über keine Heizung verfügt. „Für den Raum haben wir gerade erst zwei neue Heizkörper für etwa 3.000 Euro angeschafft, die Unterstützung von REWE über 1.000 Euro hilft unserem Verein da sehr“, so die beiden.

Der MGT würde sich über weitere Spenden freuen.

Spendenkonto MGT:

IBAN: DE92 2519 3331 1114 4963 00