Anzeige

Preisverleihung des Schaufensterwettbewerbs „Hallo Herbst“

Der stellvertretende Bürgermeister Wilfried Nickel überreicht gemeinsam mit Citymanager Martin Lange die Preise an Ahmed Faraj vom Shisha Shop Seelze und an die Gewinnerin der Verlosung Alyna Leseberg. Quelle: Stadt Seelze.

Seelze. Der Schaufensterwettbewerb in Seelze „Hallo Herbst“ lief bis zum 09. Oktober. Sechs tolle Geschäfte haben daran teilgenommen und ihre Schaufenster herbstlich dekoriert. Nun stehen das Gewinnergeschäft des Publikumspreises und die Gewinnerin des Präsentkorbs fest..

Teilgenommen haben die folgenden sechs Geschäfte: 1. by.stephanie Floristik, 2. Döring Optik, 3. Fotostudio Kurth, 4. Kreuz Apotheke, 5. Buchhandlung Petri & Waller sowie 6. Shisha Shop Seelze

Das Gewinnergeschäfte des Publikumspreises: Shisha Shop Seelze

Der „Preis des Publikums“ geht an den Shisha Shop Seelze. Dies ist das Ergebnis der Abstimmung, die per QR-Code erfolgte. Dabei waren alle Besucher*innen Seelzes eingeladen, für ihr herbstlichstes Schaufenster zu stimmen. Insgesamt haben mehr als 170 Personen so die Schaufenster bewertet.

Stellvertretend für Inhaber Mohamad Faraj hat Ahmed Faraj die Urkunde entgegengenommen. Unter allen Teilnehmenden der Abstimmung wurde ein Präsentkorb verlost, der von dem stellvertretenden Bürgermeister Wilfried Nickel und Citymanager Martin Lange an Frau Alyna Leseberg überreicht wurde.

Insgesamt gab es beim Schaufensterwettbewerb in Seelze zwei Preise zu gewinnen. Für den Preis der Jury hatten Ortsbürgermeister Alfred Blume, der HGS-Vorsitzenden Yvonne Schulz sowie Susanne Omabegho, Einrichtungsleiterin des AWO Seniorenzentrums Alter Krug, abgestimmt und bereits das Schaufenster der Buchhandlung Petri & Waller mit dem Preis der Jury gekürt.

Im Vorfeld des Wettbewerbs haben sich alle teilnehmenden Geschäfte per Video kurz vorgestellt und über ihre Pläne zur herbstlichen Dekoration gesprochen. Die Videos des Schaufensterwettbewerbs „Hallo Herbst“ sind auf dem Instagram-Account des Citymanagements Seelze unter www.instagram.com/citymanagement_seelze zu finden. Hier sind auch die Videos des Wettbewerbs aus Letter „Hallo Sommer!“ hinterlegt.