Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pattensen besser kennenlernen - bei einem Stadtrundgang

Pattensen. Die Frauen Union Pattensen bietet am Freitag, 3. September, ab 16.30 Uhr eine kostenfreie Stadtführung mit Hermann Schuhrk durch den historischen Kern der Stadt Pattensen an. Schuhrk, vielen bekannt mit der Uniform der "Stedtischen Schwarwache", kennt nicht nur die Geschichten, die sich hinter vielen Gebäuden verstecken. Bei diesem Rundgang zeigt er auch, warum Pattensen einst eine so wichtige Stadt war. .

Der Rundgang beginnt beim alten Rathaus Auf der Burg. „Ich freue mich auf viele Interessierte, die noch nicht so lange oder auch schon länger in Pattensen leben. Wir werden sicher viele spannende Dinge über unsere schöne Stadt erfahren, die wir bisher noch nicht wussten. Die Tour dauert etwa eine Stunde bis 90 Minuten - je nach Stimmung und Ausdauer", so Stefanie Behrends, Vorsitzende der Frauen Union. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, daher wird bis zum Vortag der Führung um Anmeldung per Mail an stefanie.behrends(at)cdu-pattensen.de oder telefonisch unter 0172-5485657 gebeten. Sollten es die Corona-Bedingungen zulassen, lässt die Frauen Union die Tour mit einem gemeinsamen Getränk an freier Luft ausklingen.