Anzeige

Mehr als 50 Vereine beteiligen sich am 2. Tag der Ortsteile

Barsinghausen.

In gut zwei Wochen startet die 2. Auflage vom Tag der Ortsteile. Inzwischen haben sich mehr als 50 Vereine und Organisationen für die Veranstaltung am Sonntag, 24. September, in der Innenstadt angemeldet. Von 13 bis 18 Uhr organisieren sie ein riesiges Unterhaltungs- und Informationsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dazu kommt ein abwechslungsreiches Speisen- und Getränkeangebot. Auch die Geschäfte öffnen von 13 bis 18 Uhr.Die Stadtfeuerwehr hat vor der Wilhelm-Stedler-Schule eine Feuerwehr-Meile mit Livemusik und Aktionen geplant. Hinter der Schule finden von 14 bis 16 Uhr die Stadtwettkämpfe statt. Livemusik gibt es auch mit The Sterls, Frisco 5, The Joy of Music, dem Shanty-Chor und Chorus B.

Bereits um 11 Uhr wird mit dem Abbau des Maibaums begonnen. Um 13 Uhr wird der Tag der Ortsteile durch Bürgermeister Marc Lahmann offiziell eröffnet. Moderiert wird die Veranstaltung von Klaus Danner. „Wir freuen uns, dass nach der erfolgreichen Premiere jetzt noch mehr Vereine die Gelegenheit nutzen, sich vorzustellen“, sagte Andreas Goltermann vom Organisationsteam. Im April hatte die Gruppe mit den Vorbereitungen für den Tag begonnen.

Alle Infos zu der Veranstaltung, den Teilnehmern, dem Programm und den Angeboten gibt es unter www.unser-barsinghausen.de/tag-der-ortsteile/