Anzeige

Ja zum Autohaus, Nein zur Spielhalle

Ja zur Erweiterung des Autohauses Blank mit einer neuen Übergabestation für Neufahrzeuge

Ditterke.

Ja zur Erweiterung des Autohauses, Nein zum Betrieb einer Spielhalle: Der Ortsrat von Ditterke schloss sich der Beschlussempfehlung der Verwaltung für die Erweiterung des Autohauses an und stimmte der Überbauung einer Baugrenze nach den Festsetzungen des Bebauungsplanes für die Ortschaft Ditterke zu. Damit ist die erste Hürde zur baulichen Erweiterung des Autohauses Blank genommen. Nach der Vorgabe des Fiat-Konzerns muss das Autohaus eine neue Übergabestation für Neufahrzeuge errichten (CON berichtete). Dies wird jetzt durch einen Anbau an die vorhandene Ausstellungshalle in Richtung Norden zur Bundesstraße 65 ermöglicht. Der Ortsrat fasste dazu mit fünf Ja-Stimmen einen einstimmigen Beschluss.

Zur Bauvoranfrage mit einer Nutzungsänderung einer Lager- und Ausstellungshalle an der B 65 in eine Spielhalle fasste der Ortsrat mit vier Nein-Stimmen und einer Enthaltung einen ablehnenden Beschluss. Der Betrieb einer Spielhalle in Ditterke wurde damit abgelehnt.