Anzeige

Hünerberg-Azubi Anna-Lena Dorna mit Spitzenleistung

Barsinghausen. "Wir leben und lieben unser Handwerk nicht nur seit Generationen, sondern fühlen uns auch der Ausbildung des beruflichen Nachwuchses sehr verpflichtet. Die berufliche Bildung hat in unserem Team einen hohen Stellenwert", betont Hünerberg-Geschäftsführer Hendrik Mordfeld. .

Gerade deshalb mache es ihn uns sein Team besonders stolz und glücklich, dass Auszubildende Anna-Lena Dorna in diesem Jahr die beste Abschlussprüfung aller Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer im Kammerbezirk Hannover abgelegt habe. "Mit der Traumnote ´1´ sowohl in der praktischen, als auch der theoretischen Prüfung, konnte Frau Dorna sogar landesweit den zweiten Platz aller Azubis ihres Faches erreichen", ist Mordfeld begeistert. Besonders bemerkenswert sei, dass Anna-Lena Dorna sich nicht nur den täglichen Herausforderungen des Berufs stelle, sondern parallel zu ihrer Ausbildung noch den Bachelor-Studiengang „Handwerks-Management“ an der Fachhochschule in Hannover absolviere. "Wir gratulieren Anna-Lena von Herzen zu dieser herausragenden Leistung".