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Hannoversche Volksbank baut das Beratungs-Center aus

Symbolfoto.

Hemmingen. Die Nutzung von Bankdienstleistungen hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Internet- und Mobilangebote via Smartphone werden immer intensiver genutzt. Dem entsprechend ist die Frequentierung insbesondere der kleineren Geschäftsstellen der Hannoverschen Volksbank erheblich zurückgegangen. Die Corona-Pandemie hat diesen Trend nachhaltig beschleunigt. Der Bedarf nach qualifizierter Beratung mit hoher Diskretion ist gleichzeitig deutlich gestiegen. Zudem wurden die regulatorischen Anforderungen der Bankenaufsicht und des Verbraucherschutzes stark ausgeweitet. Für diese Beratungsleistungen werden jedoch mehr Zeit und andere räumliche Voraussetzungen als in der Vergangenheit benötigt. .

Deshalb baut die Bank ihr Beratungs-Center Hemmingen-Westerfeld im Kirchdamm 2 aus. Dazu wird die Geschäftsstelle um Beratungsräume auf einer Fläche von rund 100 m² erweitert. Der Standort Wettbergen wird zum 29. April 2022 auf SB-Service umgestellt. Die Kunden werden zukünftig im Beratungs-Center Hemmingen-Westerfeld betreut. In Wettbergen steht der SB-Service dann weiterhin wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung. Kunden aus Wettbergen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und kein Online-Banking nutzen, bietet die Hannoversche Volksbank auf Wunsch einen erweiterten Service. So können Überweisungen und viele andere Aufträge kostenlos telefonisch im hauseigenen Kunden-Dialog-Center aufgegeben werden. Kontoauszüge werden auf Wunsch monatlich zugesandt. Hier wird lediglich das Porto berechnet. „Mit rund 80 Standorten zeigen wir weiterhin starke Präsenz in der Region“, betont Volksbank-Pressesprecher Marko Volck, „und in unseren 40 Geschäftsstellen bieten wir unseren Kunden die vielfach ausgezeichnete Genossenschaftliche Beratung.“