Anzeige

Deutschland-Ticket: Im GVH-Gebiet als Chipkarte geplant

Region. Verkaufsschlager D-Ticket: Zum Stand 15. Juni sind 24.700 Einzel-Bestellungen für das Deutschland-Ticket im GVH eingegangen, davon 72 Prozent Neu-Abonnenten. Dazu kommen noch weitere 13.000 Mitarbeiter aus 570 Firmen, die der GVH als Job-Ticket-Partner gewinnen konnte..

Zudem ist perspektivisch geplant, so wurde gestern im Verkehrsausschuss der Region Hannover informiert, das Deutschland-Ticket im GVH-Gebiet auch als Chip-Karte für Kunden ohne Smartphone anzubieten. Regionspräsident Steffen Krach: „Das ist eine gute Nachricht. Wir wollen allen Menschen in der Region den öffentlichen Nahverkehr zugänglich machen, auch ohne Smartphone. Diese Neuerung wird hoffentlich nochmals mehr Einwohner dazu bewegen, das Deutschland-Ticket zu kaufen.“