Anzeige

"Der Tourismus für Barsinghausen ist tot"

Mit der Vertagung der Entscheidung ist laut Krabbe der Tourismus für Barsinghausen gestorben.

Barsinghausen.

Rainer Krabbe, Vorsitzender des Vereins Tourismus Barsinghausen, hat Ernst gemacht und wie angekündigt das Tourist Office in der Osterstraße geschlossen. Zwar werden eingehende Mails an das Rathaus weitergeleitet, Anrufe laufen allerdings ins Leere. Kunden, die vor verschlossener Tür stehen, werden auf Plakaten über die Schließung informiert. Krabbe macht SPD, FDP, Grüne und AfB verantwortlich, weil diese im Finanzausschuss nicht über einen vom Tourismusverein beantragten Zuschuss abstimmen wollten, sondern die Entscheidung auf Mitte Oktober verschoben hatten (CON berichtete). Krabbe hatte für den Verein einen Zuschuss in Höhe von 60.000 Euro für zwei Jahre beantragt, um Personal einzustellen. „Der Vertrag mit dem festangestellten Mitarbeiter ist Ende August ausgelaufen und der Praktikant steht nur noch bis Ende September zur Verfügung. Auch die ehrenamtliche Mitarbeiterin fällt aus privaten Gründen aus. Die anfallende Arbeit kann ich nicht alleine bewältigen“, so Krabbe.