Anzeige

Deisterbad: Jährliche Wartungsarbeiten im Deisterbad beginnen

Quelle: Stadtwerke Barsinghausen GmbH.

Barsinghausen. Am Montag, 4. Dezember beginnen im Deisterbad die jährlich anstehenden Wartungsarbeiten. Bei der Durchführung dieser Arbeiten bleibt das Bad für den Badebetrieb geschlossen. Das Deisterbad-Team hat sich vorgenommen, wie in den vergangenen Jahren, ab dem 26. Dezember die Besucher wieder bei weihnachtlicher Atmosphäre begrüßen zu können..

Um diesen Termin möglichst zu halten, haben die Mitarbeiter schon in den vergangenen Wochen diverse Instandhaltungs- und Verbesserungsarbeiten begonnen. Manche Arbeiten können aber nicht parallel zum regulären Badbetrieb durchgeführt werden. Das soll nun während der drei Schließungswochen geschehen.

Nur eine regelmäßige Wartung der technischen Geräte kann die gleichbleibend gute Wasserqualität des Deisterbades sicherstellen. Andere Bäder erledigen diese Arbeiten oft während der Sommerferien und bleiben dann zum Teil volle sechs Wochen geschlossen. Wenn alles reibungslos läuft, werden die Arbeiten im Deisterbad in der Hälfte dieser Zeit beendet sein.

Im Rahmen der diesjährigen Wartung können aber nicht alle Arbeiten durch die eigenen Mitarbeiter durchgeführt werden. Beispielsweise wird für die anstehende Bindersanierung des Daches - und damit dessen langfristiger Erhaltung - ein externes Fachunternehmen eingesetzt.

Aktuelle Infos zum Öffnungstermin des Bades gibt es auf der Internetseite unter https://www.deisterbad.de sowie Infos zu Baby-, Schwimm- und Aquajoggingkursen unter Tel.: 05105-81772 während der Öffnungszeiten.