Anzeige

Deisterbad: Freibadsaison ist beendet - Warmbadetag und Babyschwimmen starten wieder

Deisterbad. Quelle: Stadtwerke Barsinghausen.

Kirchdorf. Am vergangenen Sonntag, 17. September, endete die Freibadsaisons des Deisterbades. Durch die zuletzt warmen Septembertage hatten sich die Stadtwerke, als Betreiber des Deisterbades, kurzfristig entschieden, die Schließung um eine Woche nach hinten zu verschieben. Bis zuletzt konnten die Barsinghäuser sowohl das Freibad als auch den gesamten Hallen-Innenbereich des Deisterbades nutzen..

Gegenüber con-nect.de äußerte sich die Badleitung trotz der teils durchwachsenen Wettersituation in diesem Sommer positiv und dankte den Barsinghäuser Bürgern sowie allen Gästen aus den Nachbarkommunen für eine gelungene Saison.

Das Hallenbad bietet nun weiterhin mit den vier Innenbecken – Schwimmer-, Nichtschwimmer-, Sprung- und Kleinkinderbecken – viel Badespaß. Und zum Beginn der Herbst-Winter-Saison lockt ein neues/altes Angebot:

Ab sofort gibt es im Deisterbad wieder jeden Mittwoch einen Warmbadetag und das beliebte Babyschwimmen, sodass sich auch die kleinsten Besucher spielerisch an die Bewegung im Wasser gewöhnen und sich bei einer Wassertemperatur von 30 °C rundherum wohl fühlen können. Aufgrund der Energiekrise und der damit einhergehenden Wassertemperaturabsenkung konnte das Babyschwimmen vorübergehend nicht mehr angeboten werden.

Auch das Kleinkinderbecken ist für die Wassergewöhnung wichtig und lädt zum Spielen mit einer Wassertemperatur von 31 bis 32 °C ein.

Übrigens ist an den anderen Tagen die Wassertemperatur in den anderen Becken auch wieder auf 28°C angehoben.

Weitere Informationen zum Babyschwimmen, zu den Öffnungszeiten und allen anderen Angeboten des Deisterbades gibt es persönlich beim Kassenpersonal im Deisterbad oder unter der Telefonnummer 05105-81772 sowie unter www.deisterbad.de.