Anzeige

Bestattungen Bierbrauer – Ein starker Partner in schweren Zeiten vergrößert sich

René und Denise Gerhard.

Barsinghausen. Seit 1926 begleitet das Bestattungsinstitut Bierbrauer Trauernde im Calenberger Land. Seit 2017 sind die jungen Inhaber René und Denise Gerhard in der Stoppstraße 85, Barsinghausen, zu finden. Jetzt folgt die Erweiterung der Geschäftsräume. Diese sollen die Menschen in ihrer schweren Zeit auffangen und Halt geben. Denn auch wenn der Tod oft ein Tabuthema ist, gehört er zum Leben dazu. .

Damit die Angehörigen sich wohlfühlen und in einer Situation, in der viele oft überfordert und von Trauer überwältigt sind, gut aufgehoben wissen, sind die Räumlichkeiten in der Stoppstraße bewusst hell und warm gestaltet. „Bewusst tragen wir bei den Beratungsgesprächen keine schwarzen Anzüge“, erklärt Inhaber René Gerhard, „Wir wollen keine Distanz aufbauen und für Menschen da sein.“

2019 wurde das Grundstück neben dem Geschäft an der Stoppstraße 85 erworben. Das dortige baufällige alte Haus musste abgerissen werden, doch nun stehen die Pläne für einen Neubau. Dieser soll im Herbst fertig werden. Neben Privaträumen sollen dann vor Ort auch eine Kühlung und ein Abschiedsraum entstehen. „Es gibt auch Ideen für einen Garten mit Gedenk-Baum“, so Denise Gerhard, „Es soll ein Ort zum Trauern geschaffen werden. In den neuen Räumlichkeiten wären aber auch Seminare möglich, um das Thema Sterben transparenter zu gestalten.“

Viele verdrängen das Thema Sterben gerne. „Das ist auch ok, jedoch kann keiner von uns davor davonlaufen“, so Inhaber Gerhard, „Außerdem hilft die Vorsorge den Angehörigen, da sie dann im Interesse des Verstorbenen handeln können.“ Gerade beim Thema Bestattungen hat sich in den letzten Jahren viel getan. Es sind nicht mehr nur Bestattungen im Sarg gefragt. Urnengräber, Einäscherungen und Ruheforst finden vermehrt Interesse. „Familien leben heutzutage oft weit auseinander. Diese Umstände haben sich in den letzten Jahren auch auf unser Geschäft ausgewirkt“, so Gerhard.

Die Gerhards sind aktuell mit ihrer Arbeit voll ausgelastet und können Verstärkung im Team gut gebrauchen. Egal ob Bestattungsfachkraft, Bürokraft, oder Quereinsteiger. Interessierte dürfen sich gerne beim Bestattungsinstitut Bierbrauer melden.

Kontakt

Bestattungen Bierbrauer

Stoppstraße 85

30890 Barsinghausen

24h für Sie da: 05105 84222

info@bestattungen-bierbrauer.de

www.bestattungen-bierbrauer.de