Anzeige

"Basche blüht auf" – Fußgängerzone soll wieder lebendig werden

Symbolfoto.

Barsinghausen. Der Thie zeigt sich von der frühlingshaften Seite. Der Marketingverein „Unser Barsinghausen“ hat die Fußgängerzone mit mehr als 100 Ei-Anhängern dekoriert. Doch das soll nur der erste Teil der Re-Start-Kampagne "Basche blüht auf" sein. .

Als weitere frühlingshafte Augenweide hat „Unser Barsinghausen“ seinen Mitgliedern nun vierzig Frühlings-Blumen-Kübel vor die Geschäfte gestellt. Neben den optischen Neuerungen in der Fußgängerzone, hat der Marketingverein noch weiter „klangvolle“ Ideen. Unter den Überschriften dürfen die Bürger schon einmal die Fantasie spielen lassen, was noch kommen wird.

"Kunst in der Stadt", "Musik liegt in der Luft", "Wir rollen den roten Teppich aus" und "Basche-Begegnungen: Gewinnspiel mit tollen Preisen", mit diesen Aktionen soll der Einzelhandel wieder sichtbar gemacht werden und Lust auf Shopping machen. Wann die einzelnen Aktionen genau starten sollen, ist aktuell noch nicht klar. Hier muss der Marketingverein Rücksicht auf die Corona-Lage nehmen. Wenn die Zahlen es zulassen, dann soll die Aktion Kunst in der Stadt „Aufbruch in Form und Farbe“ bereits Mitte April starten. Geplant ist auch, dass Barsinghäuser Künstler in dem Zeitraum von Mitte April bis Ende Mai ihre Kunstwerke in Barsinghäuser Geschäften und Unternehmen ausstellen können.