Anzeige

Alten- und Pflegeheim Auf dem Lichtenberg feiert sein 10-jähriges Jubiläum

Zehn gemeinsame Jahre, dass feierte das Alten- und Pflegeheim Auf dem Lichtenberg mit einem Sommerfest.

Wennigser Mark. Es gab am Freitagnachmittag, 1. September, nur fröhliche Gesichter im Alten- und Pflegeheim Auf dem Lichtenberg, denn nach Corona konnte nicht nur das Sommerfest wieder stattfinden, sondern es wurde zusätzlich auch das 10-jährige Jubiläum gefeiert..

Das Team um Martin Badtke, Einrichtungsleitung, steht strahlend vor seinen Bewohnern. Luftballons schmücken den Garten des Pflegeheims und Musik ist zu hören. Es waren unter Corona drei schwere Jahre, weiß der Einrichtungsleiter zu berichten. Auch wenn die Einrichtung gut durch die Pandemie kam, freuen sich nun alle über das Sommerfest und zehn gemeinsame Jahre.

„Wichtig war uns auch, dass alle Freunde des Hauses, externe Mitarbeiter und Ärzte vorbeikommen und alle sich einmal treffen“, so Badtke, „Auch die Familien und Bewohner sind glücklich, dass hier wieder gelacht und gefeiert werden darf.“ Viele Kuchen und Salate wurden mitgebracht. „Und ich werde versuchen alle zu probieren“, dankt Badtke den Unterstützern des Festes. Er dankte auch seinem Team, ohne das die letzten zehn Jahre so nicht möglich gewesen wären. „Wir haben unseren Bewohnern immer gerne Feste angeboten, um den Alltag aufzulockern“, erklärt der Leiter, „Es gab vor Corona eine Beachparty, Westernparty, 50er/60er-Party, oder auch eine Traumschiff-Party. Auch wenn die Feiern lange nicht möglich waren, wir haben das Lachen hier nie verloren.“

Als kleines Highlight gab es ein Gewinnspiel. Die Gäste mussten schätzen, wie viele Luftballons in einem Auto auf dem Hof sind. Als Gewinn gab es einen Geschenkekorb.

Im Alten- und Pflegeheim Auf dem Lichtenberg kümmern sich 35 Mitarbeiter um 60 Bewohner. Bis zum Ende des Jahres ist noch ein kleines Erntedankfest geplant und natürlich eine gemeinsame Weihnachtsfeier an Heiligabend.