Anzeige
Anzeige
Anzeige

Überholversuch mit 3,9 Promille endet im Krankenhaus und hohem Sachschaden

Anzeige
Anzeige

Eldagsen/Gestorf. Am Donnerstag, den 13. Juli, gegen 15.45 Uhr ereignete sich auf der L422 zwischen Eldagsen und Gestorf ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Traktors und eines BMW 5er Reihe. Ein 38-Jähriger aus Sarstedt überholte mit seinem BMW einen in Richtung Gestorf vorausfahrenden Traktor, der durch eine 32-Jährige aus Seesen geführt wurde. Dabei verlor der Mann die Kontrolle über den PKW, streifte den Traktor und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab.

Anzeige

Der Unfallverursacher lief anschließend in Richtung des nahegelegenen Waldes, konnte aber durch zwei unbeteiligte Verkehrsteilnehmer festgehalten und zur Unfallstelle zurückgebracht werden. Beim Eintreffen der Polizeibeamten wurde bei dem Mann aus Sarstedt eine erhebliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 3,9 Promille. Da der Verursacher bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt wurde, musste er durch den eingesetzten Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Dort erfolgte neben der medizinischen Behandlung eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung.

Der Gesamtschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die L422 komplett gesperrt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige