Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehrere Einsätze beschäftigten die Freiwillige Feuerwehr Springe

Foto: FFW Springe.

Anzeige
Anzeige

Springe. Bereits am Mittwoch, 13. Juli, um 17.41 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Springe in die Straße „Unter dem Ebersberg“ alarmiert. Äste stürzten von einem Baum im Deister auf die Fahrbahn und bedrohten ein Wohnhaus. Unter Einsatz der Drehleiter wurden Äste, die eine unmittelbare Gefahr darstellten, aus dem Baum herausgeschnitten und anschließend beseitigt.

Anzeige

Zu einem Flächenbrand hinter einem Spielplatz an einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße wurde die Ortsfeuerwehr Springe am Samstag, 16. Juli, um 15.33 Uhr, alarmiert. Eine rund 30 qm große Fläche stand in Brand. Die als erster vor Ort eintreffende Besatzung eines Rettungswagens der Rettungswache Springe hatte bereits erste Brandbekämpfungsmaßnahmen mit einem Pulverlöscher unternommen. Die weitere Brandbekämpfung übernahmen die Freiwillige Feuerwehr Springe mit einem C-Rohr. Nach kurzer Zeit wurde „Feuer aus“ gemeldet. Die Brandstelle wurde mit reichlich Wasser nachgelöscht und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Der Einsatz war gegen 16.15 Uhr beendet.

Im weiteren Tagesverlauf wurde die Freiwillige Feuerwehr Springe erneut alarmiert. Gegen 20.15 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus alarmiert, um dort für eine Personensuche im Deister bereit zu stehen. Die gesuchte Person wurde allerdings in Hannover angetroffen, sodass die Freiwillige Feuerwehr nicht weiter tätig werden musste.

 

 

 

 

Zu einem Flächenbrand hinter einem Spielplatz an einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße wurde die Ortsfeuerwehr Springe am Samstag, 16. Juli, um 15.33 Uhr, alarmiert.

Eine rund 30 qm große Fläche stand in Brand. Die als erster vor Ort eintreffende Besatzung eines Rettungswagens der Rettungswache Springe hatte bereits erste Brandbekämpfungsmaßnahmen mit einem Pulverlöscher unternommen. Die weitere Brandbekämpfung übernahmen die Freiwillige Feuerwehr Springe mit einem C-Rohr. Nach kurzer Zeit wurde „Feuer aus“ gemeldet. Die Brandstelle wurde mit reichlich Wasser nachgelöscht und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Der Einsatz war gegen 16.15 Uhr beendet.

Im weiteren Tagesverlauf wurde die Freiwillige Feuerwehr Springe erneut alarmiert. Gegen 20.15 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus alarmiert, um dort für eine Personensuche im Deister bereit zu stehen. Die gesuchte Person wurde allerdings in Hannover angetroffen, sodass die Freiwillige Feuerwehr nicht weiter tätig werden musste.Mehrere Einsätze beschäftigten die Freiwillige Feuerwehr Springe

Anzeige
Anzeige
Anzeige