Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr löscht Flächenbrand – Anwohner verhindert Schlimmeres

Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Anzeige
Anzeige

Rethen. Zu einem Flächenbrand wurden die Ortsfeuerwehren Rethen und Gleidingen am Mittwoch um 15.35 Uhr hinter dem Rethener Schützenplatz alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten etwa 100 Quadratmeter eines Stoppelfeldes sowie nochmals 100 Quadratmeter Unterholz in einem kleinen Wäldchen westlich des Sirupweges.

Anzeige

Ein beherzter Anwohner hatte schon vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch mit Wasser aus seinem Brunnen die Flammen zwar nicht gelöscht, aber eine weitere Verbreitung in Richtung der Häuser verhindert. Die Feuerwehr löschte die Flammen mit zwei Trupps unter Filtergerät, zwei C-Rohre waren im Wald sowie auf dem Feld im Einsatz. Mehrere Tausend Liter Wasser spritzten die Retter in die Flammen. Über der Brandstelle stand eine hohe Rauchwolke.

Anzeige
Anzeige
Anzeige