Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erstattung des wiederkehrenden Beitrags(wkB) - Verzögerung der Auszahlung

Anzeige
Anzeige

Springe. Die Bauverwaltung Springe teilt mit, dass sich die bis Ende des Jahres 2022 geplante Erstattung des wiederkehrenden Beitrages bedauerlicherweise um einen Monat verzögern wird.

Anzeige

Zum einen liegen noch nicht alle Kontoverbindungen der Beitragspflichtigen vor. Die automatisierte Erstattung kann erst erfolgen, wenn alle Daten hier vorliegen und erfasst sind. Die Bauverwaltung erinnert an dieser Stelle alle Beitragspflichtigen, die mit ihrem Rücknahmebescheid vom 24. bzw. 25. Oktober zur Angabe einer Bankverbindung aufgefordert wurden und dies noch nicht getan haben.

Zum anderen ist aber auch die Datenerfassung aufgrund einer Corona-Welle im Fachbereich Bauen, Umwelt und Wirtschaftsförderung ins Stocken geraten, sodass eine Auszahlung bis zum Kassenschluss am 27. Dezember nicht möglich sein wird. Die Abarbeitung kann daher erst im neuen Jahr in dann hoffentlich wieder voller Personalstärke zügig vorangetrieben werden. Die Bauverwaltung bedauert die Verzögerung und bittet um Verständnis.

Anzeige
Anzeige
Anzeige