Anzeige
Anzeige
Anzeige

Calenberger Landsommer – Führung im Rittergut und Schloss Gestorf

Schloss Gestorf. Quelle: privat.

Anzeige
Anzeige

Gestorf. Am Freitag, 9. Juni findet in Gestorf wieder eine Führung im Rahmen des Calenberger Landsommers statt. Die Führung mit dem Titel: "Im Schatten alter Bäume" beginnt um 14 Uhr an der Gestorfer Kirche, In der Welle.

Anzeige

Es wird in die Geschichte dieses alten Ortes eingetaucht, bevor sich auf den Weg Weg zum Rittergut III gemacht wird. Dort wird es in den Park gehen und in die Eingangshalle des alten Rittergutes gehen. Im Haus ist auch eine Außenstelle des Standesamt Springe, und wer möchte, kann dort heiraten. Anschließend führt der Weg zum Schloss Gestorf, das bis zum Verkauf desselben, Wohnstatt der Besitzer vom Rittergut I, der Familie von Ilten war. Hier wird der Park und das Schloss besucht, bevor alle in das verdiente Wochenende starten können.

Dauer: 1,5 bis 2 Stunden

Preis: 5 Euro

Anmeldung bei Gudrun Kreier Tel: 05044-1514 EMail gkkdl@t-online.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige