Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zweimal Unfallflucht am Samstag

Springe/Eldagsen. Samstag kam es gleich zweimal zu unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, die Polizei sucht Zeugen für beide Vorfälle..

Eldagsen. Gegen 1.30 Uhr kam es in der Hindenburgallee 7 in Eldagsen (Parkbereich des FC Eldagsen) zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und anschließendem unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Der bislang unbekannte Beteiligte ist vermutlich beim rückwärts Ausparken gegen den am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw der Geschädigten gefahren und hat sich anschließend unerlaubt entfernt. Die Geschädigte sowie Zeugen haben einen Knall vernommen und anschließend gehört, wie ein Pkw mit quietschenden Reifen weggefahren sei. Nähere Hinweise zum verursachenden Pkw konnten nicht gegeben werden.

Springe. Gegen 10 Uhr kollidierte ein blauer PKW VW in der Hamelner Straße mit einem gemauerten Poller eines angrenzenden Grundstücks. Der Poller wurde dadurch beschädigt. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen konnten Angaben zu dem beteiligten Fahrzeug machen, so dass konkrete Hinweise zu dem Verursacher vorliegen. Der 35-jährige Springer erschien einige Zeit nach dem Verkehrsunfall auf der Wache des PK Springe, da die Beamten ihn zuvor an seiner Wohnanschrift nicht antreffen konnten. An dem PKW VW entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Zeugen können sich bei der Polizei Springe unter der Rufnummer 05041-9429-0 melden.