Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wir machen es bunt – Blumensamentütchen in der Innenstadt

Springe. Die Geschäftsinhaber der Innenstadt bedanken sich mit Bio-Ringelblumensamen bei ihren Kunden. „Schön, dass Sie da sind“, begrüßt Wilko Struckmann eine Kundin in seiner Apotheke und überreicht ihr eine Tüte der neuen Blumensamen. Den freundlichen Gruß gibt die Kundin gerne zurück. .

Mit der gemeinsamen Aktion der WIR und des Stadtmarketings machen die, meist inhabergeführten, Geschäfte der WIR auf sich aufmerksam. „Wir sind für unsere Kunden da und möchten dies noch lange sein. Das geht aber nur gemeinsam mit der Unterstützung der Kund*innen. Jeder der seinen Einkauf in Springe tätigt, trägt dazu bei, dass die Vielfalt der Geschäfte erhalten bleibt“, ergänzt Stadtmarketingmanagerin Anike Molgedey.

Die Blumensamen können z.B. im Garten gepflanzt werden und so für mehr Vielfalt, bunte Pracht und Nahrung für Bienen sorgen.