Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stiftungsfest im Jagdschloss mit Grimm und Janssen

Imre Grimm und Uwe Janssen kommen ins Jagdschloss mit ihrem neuen Programm. Quelle: Pressefoto Janssen und Grimm.

Springe/Region. Imre Grimm und Uwe Janssen sind in diesem Jahr die Künstler beim Stiftungsfest der Stiftung proDiakonie im Jagdschloss Springe. Am Freitag, 24. Juni, ab 19 Uhr können die Gäste die beiden Autoren, Satiriker und Kabarettisten erleben.

Das passt zusammen: Seit 15 Jahren touren Imre Grimm und Uwe Janssen durch die Region. Und die Stiftung proDiakonie feiert ihr 15. Stiftungsfest. Das Duo bringt ihre Sitzcomedy mit, aber auch Gitarren sollen dabei sein, und Lieder, und „gehobener Blödsinn“, wie die beiden sagen. Wir lassen uns überraschen. .

Grimm & Janssen finden: Es ist an der Zeit, wieder zusammen auf und vor der Bühne Spaß zu haben sowie der Welt den satirischen Spiegel vorzuhalten. „Aber sowas von!“ Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt kostet 30 Euro, inklusive Büfett, das wieder von diakonischen Einrichtungen gestaltet wird. Anmeldung und Kartenverkauf unter 05101-585610 oder per E-Mail an sup.pattensen(at)evlka.de.

ProDiakonie ist eine Stiftung des Kirchenkreises Laatzen-Springe. Sie fördert diakonische Projekte zwischen Deister und Leine. Unter anderem gehören dazu der Doppelpunkt in Springe und der Umsonstladen in Laatzen. Aber auch der Ambulante Hospizdienst für Laatzen-Pattensen-Hemmingen gehört dazu. Er wird beim Stiftungsfest seine wichtige Arbeit kurz vorstellen.