Anzeige
Anzeige
Anzeige

Springer greift Polizei an

Springe. Freitag gegen 22.30 Uhr stellten Beamte des PK Springe in der Rosenstraße eine Person fest, die zuvor unter anderem gegen Schilder getreten haben soll. Ein Zeuge hatte dies beobachtet und die Polizei informiert..

Beim Eintreffen der Polizei, schlug der 26-jährige Springer in Richtung eines Beamten. Im Verlauf der weiteren Maßnahmen, unter anderem Identitätsfeststellung, beleidigte er den Beamten. Eine Beamtin unterstützte ihren Kollegen bei der Durchsetzung der polizeilichen Maßnahme und wurde dabei leicht verletzt. Später musste ein Rettungswagen hinzugezogen werden, der den Beschuldigten in ein Krankenhaus brachte. Dort wurde ihm zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen. Zuvor ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2 Promille. Ermittlungsverfahren wegen tätlichem Angriffs sowie der Beleidigung wurden eingeleitet.