Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rund 31.613 Euro Soforthilfe des Landes für die Volkshochschule Calenberger Land

VHS Calenberger Land Barsinghausen.

Region. Im Rahmen der Soforthilfen zur Entlastung in der Energiekrise unterstützt die Landesregierung landesweit 86 Volkshochschulen, Heimvolkshochschulen und Landeseinrichtungen der Erwachsenenbildung mit insgesamt fünf Millionen Euro..

„Ich freue mich besonders, dass auch unsere Volkshochschule Calenberger Land von der Soforthilfe in Höhe von 31.613 Euro des Landes profitiert und somit mehr Planungssicherheit erhält,“ berichtet die SPD-Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler.

 â€žDie zusätzlichen Mittel können vor Ort helfen den wirtschaftlichen Risiken zu begegnen, die durch die Kostensteigerungen – insbesondere im Energiesektor – in Folge des Krieges erwachsen sind,“ so Schüßler. Die Mittel stammen aus dem sogenannten Härtefallfonds, der vom Landtag im Rahmen des Nachtragshaushaltes beschlossen wurde, und werden aktuell ausgezahlt.