Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nils (3) aus Seelze braucht Hilfe im Kampf gegen seine Leukämie-Erkrankung

Quelle: privat.

Region/Seelze. Vor drei Jahren kam Nils aus Seelze mit dem DownSyndrom auf die Welt. Seither kämpft die Familie für ihn und seine Gesundheit. Leider wurde im letzten Jahr (per Zufall) bei einer Untersuchung Leukämie festgestellt. Nach einer Odyssee, bei der die beiden Eltern mit Nils für Monate nach Hamburg gingen, um ihm die nötige Therapie zu ermöglichen, kam nun die erschütternde Nachricht, dass die Therapie nicht ausgereicht hat. Nils ist nun auf einen Stammzellenspender angewiesen, um sein Leben leben zu dürfen..

Seine Eltern, Freunde, Influenzer aus sozialen Medien und lokale Vereine sowie bereits TV-Sender haben über Nils und seinen Kampf berichtet. Die Eltern versuchen über die Bekanntmachung der schmerzfreien Stammzellenspende aufzuklären und organisieren in kurzen Abständen Aktionstage bei denen Mitbürger den Speicheltest zur Typisierung durchführen lassen können. Letztlich ist dies nicht speziell Hilfe für Nils, aber eine Chance den einen unter Millionen zu finden, der der Lebensretter für Nils oder andere Leukämieerkrankte sein könnte. Viele scheuen sich den Weg zur Typisierung, weil sie immer noch glauben, dass eine Stammzellenspende mit Schmerzen verbunden sei.

Am Dienstag, 24. Januar, von 9 bis 18 Uhr findet eine Spenderaktion bei der Lebenshilfe Seelze, Werk 4 statt.