Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neues Design der Springer Weihnachtsbaumkugeln

Weihnachtskugeln Springe blau und rot. Foto: Hubert Brenner.

Springe. Ab Donnerstag, den 1. Dezember gibt es in der Tourist-Information im Alten Rathaus zum zweiten Mal eine limitierte Edition der beliebten Springer Weihnachtsbaumkugeln zu kaufen. Die blau-glänzenden Kugeln aus Glas zeigen die allseits bekannte Springer Stadtfigur - das Wildschwein. .

Die Weihnachtsbaumkugeln sollen nicht nur Bürgern eine Freude bereiten, wenn sie bald an ihrem Weihnachtsbaum hängen, sondern auch Kindern aus benachteiligten Familien helfen. Denn drei Euro der Einnahmen pro Kugel gehen an den Kinderschutzbund Springe. Die Kugeln werden für acht Euro pro Stück verkauft. Mit der Springer Weihnachtsbaumkugel kann der Weihnachtsbaum besonders geschmückt und dabei auch noch etwas Gutes getan werden. Ein weiterer Pluspunkt ist die lokale Veredlung und Bedruckung der Kugeln, direkt nebenan in Bad Münder. Es handelt sich bei den Weihnachtskugeln um eine limitierte Auflage von nur 300 Stück.

Auch die beliebten rot-glänzenden Weihnachtskugeln mit der Springer Stadtsilhouette von 2021 gibt es noch in kleiner Stückzahl.

Wer noch einen passenden weihnachtlichen Keksausstecher sucht, dem oder der sei der Keksausstecher des Springe Wappens ans Herz gelegt. Damit lassen sich tolle individuelle Kekse backen und verzieren. Die Ausstecher sind ebenfalls in der Tourist-Information erhältlich. Der Preis beträgt 4,90 Euro.

Ein weiterer Geschenk-Tipp, sind die tollen Bildbände „…über den Deister“ oder „Springe“ vom Fotografen Ralf Orlowski für jeweils 19,90 Euro.

Die Tourist-Information ist von Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.