Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mit über 200 km/h unterwegs

Ronnenberg/Springe. Am Samstag gegen 23.30 Uhr wurde ein Zivilstreifenwagen der Polizei Ronnenberg auf der B 217 zwischen Ronnenberg und Weetzen von einem Audi mit hoher Geschwindigkeit überholt, obwohl dort nur 100 km/h erlaubt sind..

Der Zivilwagen folgte dem Audi mit circa 200 km/h weiter Richtung Hameln, wobei sich dieser noch entfernte. In der Folge konnte von den Beamten beobachtet werden, dass der Audi andere Verkehrsteilnehmer im Kurvenbereich und auch rechts überholte. Letztlich konnte der 20-jährige Audi-Fahrer aus Springe angehalten werden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein vor Ort beschlagnahmt. Verkehrsteilnehmer, die die Fahrweise beobachtet haben oder gar von dem Audi gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109-5170 zu melden.