Anzeige
Anzeige
Anzeige

Landtagswahl - Diese Kandidaten aus der Region ziehen in den Landtag ein

Region. Niedersachen hat einen neuen Landtag gewählt, in der Region Hannover war die SPD äußerst erfolgreich. Doch welcher Kandidat zieht für welchen Wahlkreis in den Landtag ein? .

Zwölf Kandidaten können sich insgesamt als Wahlsieger freuen, denn sie ziehen aufgrund der in den Wahlkreisen gewonnenen Erststimmen direkt in den Landtag ein. Darunter sind aus der Region Hannover:

Claudia Schüßler (SPD) Barsinghausen,

Silke Lesemann (SPD) für Laatzen,

Brian Baatzsch (SPD) Springe und

Wiebke Osigus (SPD) für Neustadt/Wunstorf.

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) wurde ebenfalls direkt in den Landtag gewählt. Er trat im Wahlkreis 24 (Hannover-Buchholz) an.

 

Gewinner der Wahlkreise:

Claudia Schüßler (SPD) zieht aus dem Wahlkreis 33 für Barsinghausen, Gehrden und Seelze in den Landtag ein.

Brian Baatzsch (SPD) zieht aus dem Wahlkreis 34 für Wennigsen, Ronnenberg, Hemmingen und Springe in den Landtag ein.

Rüdiger Kauroff (SPD) zieht aus dem Wahlkreis 31 für Garbsen in den Landtag ein.

Wiebke Osigus (SPD) zieht aus dem Wahlkreis 32 für Neustadt am Rübenberge und Wunstorf in den Landtag ein.

Silke Lesemann (SPD) zieht aus dem Wahlkreis 28 für Pattensen und Laatzen.