Anzeige
Anzeige
Anzeige

In Schlangenlinien über die B217 – Polizei hält Springer PKW-Fahrer an

Springe. Am Sonntag, den 5. Juni, gegen 6.10 Uhr, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer ein Pkw auf der B217 aus Hannover kommend gemeldet, der „Schlangenlinien“ fahren solle. Der Pkw wurde durch eine Streifenwagenbesatzung direkt im Anschluss an die Meldung beim Einfahren nach Springe festgestellt und angehalten. .

Im Verlauf der Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer (24 Jahre, männlicher Anwohner aus Springe) eine Alkoholisierung von 0,76 Promille festgestellt. Aufgrund der Fahrauffälligkeiten bestand der Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr. Dementsprechend wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen und Untersagung der Weiterfahrt wurde der Mann anschließend entlassen.