Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hundehalterin bei Beißerei ihrer Hunde verletzt

Springe. Am Samstag, den 04.März gegen 11:53 Uhr, ging eine Frau mit ihren beiden Hunden, vermutllich zwei Staffordshire Terriern, in der Feldmark nahe der Adolf-Reichwein-Straße spazieren. Während eines durch die Hundehalterin durchgeführten Trainings griffen die beiden Tiere sich unvermittelt gegenseitig an. Bei dem Versuch die Tiere voneinander zu trennen, wurde die Frau von den Tieren gebissen und erlitt erhebliche Verletzungen an den Händen. Mit der Hilfe eines weiteren Spaziergängers konnte sie die Tiere letztendlich sichern und anbinden. Zur Erstversorgung der Frau war auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 eingesetzt. Die Springerin wurde letztendlich mit einem Rettungswagen in eine Klinik in Hannover gebracht. Die beiden verletzten Hunde wurde durch die Tierrettung der Feuerwehr Springe in die Tierärztliche Hochschule Hannover transportiert. .