Anzeige
Anzeige
Anzeige

Honigkuchen-Senf-Fest lockt Jung und Alt nach Eldagsen

Eldagsen. Zu Beginn des diesjährigen Honigkuchen-Senf-Fest am Sonntag in Eldagsen sah es nicht gut aus, als zunächst ein Regenschauer die Besucher begrüßte. Glücklicherweise blieb es dann den Rest des Tages trocken und die vielen Besucher konnten, trotz Regenschirm unterm Arm, dass Familienfest genießen. .

„Es war nach der Corona-Pause ein gelungener Neustart“, freut sich Christian Hagemann, Vorsitzender Werbegemeinschaft Eldagsen und Organisator des Festes, „Alle Beteiligten, Besucher und Aussteller, hatten Lust auf das Fest und waren am Ende auch zufrieden, auch wenn es etwas kälter war.“ Die Spielgeräte wurden gut angenommen erzählt Hagemann weiter, der Kartenverkauf bei den Attraktionen, wie z.B. den Water Walking Balls im Wasserpool, war im Vergleich zu den Vorjahren identisch. „Besser geht es nicht“, so der Vorsitzende. Die Werbegemeinschaft zeigt sich auch glücklich damit, wie die Vereine, darunter die Freiwillige Feuerwehr Eldagsen und der DLRG, sich präsentiert haben und die Leute Schlange standen.

Die vielen Besucher gingen die Lange Straße auf und ab, stöberten an den Ständen, konnten etwas Essen und dann hatten bestimmt die Kinder schon wieder etwas entdeckt, was sie ausprobieren wollten. Die Preise wurden von der Werbegemeinschaft bewusst familienfreundlich gehalten und gesponsort. So stand einer extra Fahrt auf dem Karussell nichts im Wege. Auch der Clown war pausenlos gefragt und blies einen Ballon nach dem anderen auf.

„Es war einfach schön und alle hatten Spaß“, so Hagemann abschließend. Doch nach dem Fest ist vor dem Fest. Es wird eine Nachbesprechung zum Honigkuchen-Senf-Fest geben. Hier wird die Werbegemeinschaft und die beiden Organisatoren Christian Hagemann und Niklas Voigt schauen, wo vielleicht Veränderungen, oder Verbesserungen, vorzunehmen sind. Für die Werbegemeinschaft steht dann das Late-Night-Shopping gegen Ende des Jahres als nächste Veranstaltung auf dem Plan.