Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drachensteigen in Lüdersen sehr gut besucht

Viele Besucher beim Drachensteigen der CDU. Foto: CDU Lüdersen.

Lüdersen. Auf der Wiese von Cord Nagel am Ortsrand von Lüdersen, tummelten sich zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern. Anlass war das von der Lüderser CDU angebotene 10. Drachensteigen. Jedes Jahr kommen mehr Besucher, freut sich die Vorsitzende Ute Austermann-Haun. Etwa 170 Teilnehmer sind gekommen..

Bei strahlendem Sonnenschein ließ sich der Nachmittag 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, genießen. Leider fehlte es an Wind, weshalb nur wenige Drachen gen Himmel steigen konnten. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Mit Apfelsaft, Kakao, Kaffee, Kuchen und Bratwurst konnte das strahlende Wetter genossen werden. Zwischenzeitlich aufziehende dunkle Wolken verzogen sich, ohne ein Tröpfchen Regen. Es gab viele Gespräche in dieser gelassenen Atmosphäre. Gerade Neubürger und Familien sind bei der Veranstaltung gerne gesehen.