Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Springer Innenstadt soll noch schöner werden

Springe. Die Innenstadt von Springe ist schön, sie kann jedoch noch schöner werden. Für diese Zielsetzung wurde im Rahmen des Förderprogrammes Perspektive Innenstadt die Erarbeitung eines Gestaltungskonzeptes in Auftrag gegeben. .

Das beauftragte Planungsbüro „Gruppe Freiraumplanung“ hat folgende Aufgabe: die vielfach vorhandenen, geäußerten und auch im ISEK gesammelten Ideen und Wünsche auf Grundlage einer eigenen Überprüfung der Stärken und Schwächen der Innenstadt in einen Rahmen setzen. Ergebnis des Konzeptes soll ein Handlungskatalog kurz- und langfristiger Maßnahmenempfehlungen sein, die die Aufenthaltsqualität der Innenstadt steigern. Die Umsetzung der Maßnahmen ist mit nachgeordneten Fördermitteln oder aus Eigenmitteln anzustreben.

Die Bürger der Stadt sind eingeladen, sich über das Konzept zu informieren, auch ein Feedback zu den vorgelegten Arbeitsschritten wird möglich sein. Kommen Sie dazu in den mitten im Planungsgebiet gelegenen Veranstaltungsraum der Tourist-Information im Erdgeschoss des Alten Rathaus, Zum Niederntor 26, 31832 Springe. Die Pläne und Erläuterungen hängen dort aus vom 12. bis zum 25. Januar 2023 und sind von 10 bis 15 Uhr, auch barrierefrei, erreichbar.