Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Tennisverein Bennigsen hat ein großes Talent in seinen Reihen

Jakob Brandauer. Foto: privat.

Bennigsen. Jakob Brandauer, Jahrgang 2016, ist mit seinen Eltern vor circa drei Jahren nach Bennigsen gezogen. Seine Eltern, sein jüngerer Bruder und er haben eine ältere Generation abgelöst und damit eine Verjüngungskur in der Birkenstraße ausgelöst. Verstärkt wurde das ganze noch durch benachbarte Freunde, die mit ihren beiden jungen Kindern das Durchschnittsalter in der Birkenstr. weiter senkten..

Durch die vier Kinder verwandelte sich die Birkenstrasse in eine Spielwiese. Bei schönem Wetter wurde die Straße mit Kreide bemalt.  Minifußballtore tauchten auf, die für Fußball und Hockey genutzt wurden. Quer über die Straße wurde ein Netz gespannt und los ging es mit der Sportart Tennis. Alle Nachbarn, die sich für Kinder interessieren, waren begeistert.

Besonders ins Auge fiel Jakob. Bei allen Sportarten war sein Talent nicht zu übersehen. Seine ebenfalls sportlich eingstellten Eltern beschlossen,nach einer gewissen Zeit in den TVB einzutreten. Da lag es nahe, Jakob mit anzumelden. Das positive Bild aus der Birkenstrasse wurde auch sofort auf der Tennisanlage sichtbar. Der TVB meldete deshalb Jakob in diesem Jahr in der Jahrgangsklasse U8 zur Stadtmeisterschaft an. Was machte Jakob daraus?

Er setzte sich gegen alle Mitstreiter durch und wurde Stadtmeister. Der TVB hofft, dass die Freude am Tennissport bei Jakob lange anhalten und er mit Hilfe seines Talents dem Verein noch viele Trophäen einbringen wird.