Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beamte schnappen Flüchtigen

Bennigsen. Samstag, gegen 1.50 Uhr, kam ein 44-jähriger Fahrzeugführer aus Stadthagen mit seinem Pkw des Herstellers Kia auf der Straße Quensellslust nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Bevor die eingesetzten Beamten vor Ort eintrafen, erschien ein weiterer Pkw an der Unfallörtlichkeit und nahm den verunfallten Fahrzeugführer mit..

Durch einen Zeugenhinweis konnten die Insassen des Fahrzeugs jedoch kurz darauf angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrzeugführer des verunfallten Pkw ergab einen Wert von über 2 Promille, sodass diesem eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf 2.150 Euro geschätzt. Gegen die Person, die den Fahrzeugführer von der Unfallörtlichkeit abgeholt hat, wurde ebenfalls ein Strafverfahren, hier: Strafvereitelung, eingeleitet.