Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall an der Kreuzung B65 / L392 - Ampelanlage beschädigt

Quelle: Malte Westerschell/ Stadtfeuerwehr Barsinghausen.

Barsinghausen. Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung B65 / L392 in Barsinghausen sind am Montagvormittag, 9. Februar 2026, zwei Menschen verletzt worden. Um 09:41 Uhr wurden die Feuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf alarmiert. Ausgelöst wurde der Einsatz durch ein automatisches eCall-System, das ohne Sprechkontakt einen Notruf absetzte und von der Polizei an die Rettungskräfte weitergeleitet wurde.

Anzeige

Aufgrund der zunächst unklaren Lage ging die Alarmierung von einer eingeklemmten Person aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass keine Personen eingeklemmt waren. In den Unfall waren zwei Pkw verwickelt.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand nach ersten Erkenntnissen nicht.

Da eines der beteiligten Fahrzeuge ein Elektroauto war, sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle entsprechend den geltenden Sicherheitsstandards. Die Hochvoltabschaltvorrichtung des Elektrofahrzeugs wurde betätigt, um das Antriebssystem spannungsfrei zu schalten. Beim zweiten Pkw wurde vorsorglich die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Durch den Zusammenstoß wurde zudem die Ampelanlage im Kreuzungsbereich beschädigt. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf, zwei Rettungswagen, ein Krankenwagen des ASB Barsinghausen, ein Notarzt der Johanniter-Unfall-Hilfe aus Langenhagen sowie die Polizei. Insgesamt waren rund 35 Einsatzkräfte vor Ort.

Anzeige
Anzeige