Anzeige

Stadt und aha erhöhen Verkehrssicherheit an Wilhelm-Busch-Schule

Archivbild.

Hohenbostel. Um die Verkehrssicherheit für die Mädchen und Jungen auf dem Weg zur Wilhelm-Busch-Schule in Hohenbostel haben die Stadtverwaltung und die Abfallgesellschaft aha in den vergangenen Tagen mehrere kleinere Maßnahmen angeschoben und umgesetzt.

Anzeige

So ist unter anderem am vergangenen Mittwoch eine Einbahnstraßenregelung auf dem Gelände eingerichtet worden. Darüber hinaus sind im Bereich der Wertstoffinsel direkt vor dem Schulgebäude mehrere Poller gesetzt worden. Damit soll nach Angaben der Stadtverwaltung das Parken in diesem Bereich verhindert werden.

Zudem hat die Abfallgesellschaft dahingehend eine Prüfung zugesichert, ob das Reinigungsintervall für den Bereich rund um die Container für Altpapier und Altglas erhöht werden kann. Fortan soll aus Sicht von Stadt und Schule die Fläche dreimal statt zweimal pro Woche gereinigt und so die Unfallgefahr in diesem Areal vor dem Schulgebäude weiter gesenkt werden. Das Ergebnis der Prüfung steht allerdings noch aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige