Barsinghausen. Am vergangenen Sonntag stand für die Badmintonmannschaft des TSV Barsinghausen in der Bezirksliga Nord die nächste Runde der Punktspielsaison an. Beim Heimspiel empfing der TSV zunächst den TK Berenbostel 1. Mit einem deutlichen 7:1-Erfolg sicherten sich die Barsinghäuser souverän zwei weitere Punkte für die Tabelle.
In der zweiten Begegnung des Tages traf der TSV auf die SG SSV/SC Langenhagen 2. Nach zwei verlorenen Herrendoppeln konnte das Damendoppel den ersten Punkt für Barsinghausen einfahren. Das 1. Herrendoppel mit Kai Awers und Björn Forstner ging nach einem spannenden Dreisatzmatch knapp verloren an die Gegner (21:17, 19:21, 18:21).
Einen weiteren Punkt konnte Julia Stordel im Dameneinzel einholen. Sie gewann souverän mit 21:07 und 21:13. Zwischenstand: 2:4. Im anschließenden Mixed punkteten Janina Stordel und Kai Awers mit 21:15 und 21:15.
Björn Forstner trat im 1. Herreneinzel zuletzt an. Der Druck war groß, da dieses Spiel über ein Unentschieden oder eine Niederlage entschied. Björn gewann den ersten Satz mit 21:15, ehe der zweite Satz zur reinen Nervenprobe wurde. Nach langen, intensiven Ballwechseln setzte er sich schließlich in der Verlängerung mit 25:23 durch – und sicherte dem TSV damit das Unentschieden.
Mit diesen Ergebnissen steht die Mannschaft aktuell auf dem 4. Tabellenplatz der Bezirksliga Nord.

