Wennigsen. Laut Deutschem Wetterdienst kam es in der vergangenen Nacht zu einem starken Sonnensturm, der dafür sorgte, dass über weite Teile von Deutschland Polarlichter zu sehen waren. Auch in der Region Hannover war das Leuchten zu sehen. Gerade in ländlichen Gegenden waren die Polarlichter gut zu sehen- Mathias Geiger aus Wennigsen hat sie fotografiert.
In der Nacht vom 19. auf den 20. Januar bot sich den Menschen in Wennigsen ein außergewöhnlicher Anblick: Über dem Ort waren Polarlichter zu sehen, die den Himmel in grünliche und rötliche Schleier tauchten. Das seltene Naturschauspiel war stellenweise sogar mit bloßem Auge erkennbar und sorgte für große Begeisterung.
Mathias Geiger aus Wennigsen hielt den besonderen Moment mit seiner Kamera fest und stellte das beeindruckende Bild zur Verfügung. „Als sich die ersten Lichtbänder am Himmel zeigten, machten sich zahlreiche Beobachter spontan auf den Weg nach draußen, um das faszinierende Schauspiel mitzuerleben“, so Geiger, „Für einen kurzen Moment kehrte Ruhe ein – begleitet von Staunen und stiller Bewunderung. Ein Anblick, der vielen in Wennigsen noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.“

